Der Chor stellt sich vor

Chor Persephone beim Proben

Seit nunmehr 25 Jahren trifft sich der zirka 35 Sängerinnen und Sänger umfassende Chor Persephone einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen. Es ist die Freude am  Chorsingen, die alle verbindet: Die Freude am Klangerlebnis, am Erarbeiten gemeinsamer Ziele, die Freude an der kontinuierlichen persönlichen und kollektiven Weiterentwicklung. Wir verstehen uns als „Amateurchor mit professioneller Einstellung“, tragen durch Stimmbildung zur Steigerung der musikalischen Qualität bei, und genießen  mit viel Engagement und Begeisterung, mit kritischer Ernsthaftigkeit und auch der nötigen Dosis Humor die vielen Schätze der Chorliteratur.

Das gemeinsame Proben gehört in unserem Chor genau so zum „Alltag“  wie die regelmäßig stattfindenden Chorwochenenden. Besondere Erlebnisse waren unsere Chorreisen nach Rumänien und in den Bregenzerwald, die nicht nur durch unsere Konzerte vor Ort Sehnsucht nach weiteren Chorreisen weckten.