Repertoire

Unser Repertoire umfasst inhaltlich, zeitlich und stilistisch Vielfältiges: Von der Renaissancezeit bis in unsere Tage, Geistliches ebenso wie Weltliches, einfachere neben anspruchsvollerer Chorliteratur, klassisch Bewährtes neben spannend Neuem.

Vielfalt und Abwechslungsreichtum äußern sich aber nicht nur in der Programmgestaltung, sondern auch in den Aktivitäten des Chores Persephone: Eigenständige a-cappella-Konzerte sind dabei ebenso beliebt wie größere Gemeinschaftsprojekte mit anderen Chören und MusikerInnen. Abgesehen von unseren Konzertauftritten gab es in diesem Jahr einen weiteren musikalischen Höhepunkt in unserem Chor: Bereits zum zweiten Mal fand ein interner Liederabend statt, ein Konzertabend von den Sängerinnen und Sängern des Chores ausschließlich für den Chor, mit musikalischen Darbietungen aus vielen verschiedenen Genres.